Küche

Bei uns kocht der Chef selbst

Seit  Januar 2017 führt Bernd Ratjen mit seiner Schwester Anne das Familienunternehmen.
Nach einer Ausbildung im Hotel Waldschlößchen in Schleswig hat Bernd viele Erfahrungen in verschiedenen großen Häusern erwerben können. So war er in der Küche des Grand Hotel Regina in Grindelwald (CH),  im Ristaurante Acquarello, ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Haus in München,  im Park Hyatt Hamburg Hotel und als Sous-Chef im Fillet of Soul in Hamburg.

Der Senior Klaus Ratjen, der die Gaststätte von 1989 bis 2016 führte, ist nach wie vor im Betrieb aktiv. Nach einer Ausbildung im Kieler Yacht-Club konnte er viele Jahre lang weitere wertvolle Erfahrungen in den Steigenberger Hotels „Europäischer Hof“ in Baden Baden, „Axelmannstein“ in Bad Reichenhall sowie dem „Intercontinental-Hotel“ in Hamburg sammeln.  Hier legte er auch seine Prüfung zum Küchenmeister ab. Sein besonderer Stolz ist ein erster Preis beim Richard-Krüger-Pokalkochen.

Merken

Merken